Am Samstag vor dem 1. Advent war es wieder soweit. Die Neuenfelder Schützen feierten auf Einladung ihres Königs den Königball. Zahlreiche Gäste aus Neuenfelde und Francop wollten mit Heino Wolkenhauer und seiner Königin Marina feiern und fühlten sich sichtlich wohl. Das „Dinner“ zum Anfang des Festes glich wiederum einem tollen Hochzeitsessen, dann wurde bis in den Morgen hinein getanzt.

Die Freunde hatten für das Königspaar extra ein Lied einstudiert und darin so manchen Joke eingebaut. Klar, dass hier eine Zugabe gefordert wurde. Heino und sein beide Adjutanten Matthias und Harald sind begeisterte Fans von den Hamburg Freezers und daher oft beim Eishockey anzutreffen. Was liegt näher, als dieses Hobby auch bei der Tombola einzubauen. Gefragt wurde danach, wie viel Eishockey Pucks können auf die Tanzfläche gelegt werden. Es wurde fleißig gerechnet, aber wer hat gewonnen? Fragt den Festausschuss, da unsere Schützengruppe zu diesem Zeitpunkt mit der Getränkeauswahl beschäftigt war.

(Helwig Schwartau)

  

SV Neuenfelde

Kalender

<<  Oktober 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
2324252628
3031     

Kommende Termine

Nationale Klimaschutzinitiative

bmub logo gefoerdert de

WEB NKI

Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland, Zuwendungsgeber: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.