Ausgerichtet vom Schützenverein Neuenfelde und Este 06/70 stand die diesjährige Kindermaskerade unter dem Motto:

Dschungel.

Schon der Flyer, der an vielen Stellen ausgelegen hatte, machte neugierig auf diese Veranstaltung.

Es wurde sicherlich viele Stunden in den Kindergärten und privaten Haushalten gebastelt und dekoriert und das Ergebnis, ein echter Dschungel in Neuenfelde am Arp-Schnitger-Stieg.Kindermaskerade2

Kindermaskerade3Palmenblätter in großer Stückzahl, Elefanten und Löwenköpfe, ganze Schlangen und Tiger und viele Papageien und Äffchen hatten sich am Dschungelhimmel eingefunden oder hingen an Palmen. Die Tische waren liebevoll gedeckt und Schaumküsse und Salzstangen bereitgestellt.

Außerdem wurde man nicht nur von den Schlangen sondern auch vom dem großen Kuchenbuffet in den Bann gezogen.Kindermaskerade4Kindermaskerade5

Und dann kamen sie, die Tiger, Panther und Löwen, ganz viele Prinzessinnen und ihre Ritter, Piraten, sogar Rapunzel, ein Clown, ein Pony, Indianer, eine Biene und ein Küken, auch Vampire kamen nachsehen - wie es wohl so im Dschungel sein könnte. Zum Teil hatten auch die Erwachsenen sich für die Maskerade zurecht gemacht, das finden die Organisatoren natürlich besonders schön.

Kindermaskerade6So soll es sein, friedlich zusammen Feiern im Dschungel bei Tanz oder Tobe-Momenten, dem Stopp-Tanz-Spiel, jeder der Tanzen mag darf mitmachen, doch ist die Musik still, dann müssen die Teilnehmer ganz steif stehen bleiben, wer sich bewegt ist raus und auch wenn man sich nur ein ganz bisschen bewegt hat.Kindermaskerade7

Das beliebte „Brezelketten futtern“ war wieder der Renner, die Gruppe, welche zuerst die Brezel von der Schnur genascht hat, hat gewonnen. Doch ging dabei niemand leer aus, ganz gleich welche Größe, welches Alter oder Spiel, es gab doch mindestens ein süßes Trostpflaster.

Christina Liguori, als große Piratenführerin, leitete durch den Dschungel. Unterstützt wurde Stina von Ines Oben, als „Bananenstaude mit Äffchen auf dem Rücken“, Sabine Storm-Prigge als Panther, Ann-Kathrin Jepp als Schmetterling und nicht zuletzt die Damenkönigin Birgit Jepp als Dschungel-Forscher mit Ihrer Adjutantin Gabriele Rehder als Zebra zusammen mit Kristen Wegener von Este 06/70.

Kindermaskerade8Kindermaskerade9

(von li. nach re.)

Gabriele Rehder,

Ann-Kathrin Jepp

und Birgit Jepp

 

 

 

Jede/r hat so seine/ihre Aufgaben, denn es muss ja alles besetzt sein, von der Programmgestaltung, Ausgabe am Kuchenbuffet – der sich auch nicht von alleine zubereitet - bis hin zur Küchenarbeit. An der Musik stand in diesem Jahr Tarek Oben bereit, um für die Gäste aufzuspielen.Kindermaskerade10

Ihr seid eine tolle Truppe, es war eine gelungene Veranstaltung. Und ich bin sicher, es hat all euren Gästen im Neuenfelder Dschungel, genauso viel Freude bereitet wie mir.

Ich freue mich schon auf das nächste Motto.

 

Martina Wiechers

SV Neuenfelde

Kalender

<<  August 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Kommende Termine

Nationale Klimaschutzinitiative

bmub logo gefoerdert de

WEB NKI

Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland, Zuwendungsgeber: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.