Ein Wandertag zum Genießen


Unsere diesjährige Ausfahrt stand ganz im Zeichen des Genusses. Wie in den vergangenen Jahren hatte die Familie Maak wieder zu Beginn ein hervorragendes Frühstücksbüfett vorbereitet. Der gute Start in den Sonntag war somit gesichert und bei launigen Gesprächen konnten alle 41 Teilnehmer unserer Ausfahrt sich ausgiebig stärken. Mit einem ganz neuen Reisebus, der keine Komfortwünsche offen ließ, ging es dann gegen Mittag zur Fahrt in das Chocoversum.

Bevor wir in zwei Gruppen zur großen Führung durch die Welt der Schokoladenherstellung aufbrachen, gab es noch ausreichend Gelegenheit, in dem angrenzenden Shop Bereich die eine oder andere Leckerei zu kaufen. Wer schon immer von Schokoladenbier oder Badezusätzen mit Schokolade geträumt hatte, hier kam er auf seine Kosten.


Bei der anschließenden Führung durch die Welt der Schokoladenherstellung konnten wir nun erfahren wo der Rohstoff Kakao herkommt, wie er uns erreicht und mit welchen Hilfsmitteln aus der Kakaobohne zarte Schokolade wird. Aber nicht nur das. Wir konnten es auch sehen, riechen und immer wieder schmecken. Denn hier wurden wirklich alle Sinne angesprochen. Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmer ihre selbst zubereitete Tafel Schokolade.
Mit dem Bus ging es dann am späten Nachmittag zurück in unser Schützenheim, wo uns eine reichlich gedeckte Kaffeetafel erwartete. Mit dem Schießen der Damen um die schönen Blumenpreise

Wandertag4Wandertag5
und der Bildscheibe bei den Herren (Glückwunsch an den Sieger Mario Liguori) ging ein genussvoller, süßer Sonntag zu Ende.
Wandertag6
Wie die Bilder zeigen, hat es allen Teilneh-mern auch dieses Jahr wieder viel Spaß gemacht. Allen Hel-fern sei an dieser Stelle auch noch einmal Dank gesagt für die tolle Vorbereitung und Unterstützung!!!

 

(Norbert Ratzow)

SV Neuenfelde

Kalender

<<  Juni 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Kommende Termine