Am 23.10.2016 fand im Rahmen des Landeskönigsschießen in Maschen die Proklamation der Landesjugendkönige statt. Das Schießen hierzu wurde bereits am 11.09.2016 auf unserem Schießstand durchgeführt.
Zu dieser Siegerehrung wurden mit Nele Bewernick, Jette von Bargen und Tom Moritz drei Jugendliche aus unserem Verein durch den Landesverband eingeladen.

Zunächst einmal musste aber Fynn Genning als amtierende Landesjuniorenkönig und Starter beim Bundesjugendkönigsschießen, dort belegte er einen guten 11. Rang, seine Kette abgeben.
Als danach die möglichen 3 Gewinner aus der Schülerklasse auf die Bühne geholt wurden, stieg beim König, seinen mitgereisten Fans und den Familienangehörigen langsam der Puls. Denn zwei von ihnen gehören dem SV Neuenfelde an. Da war es dann auch nicht verwunderlich, daß mit Jette von Bargen eine von uns Landesschülerkönigin geworden ist. Und nicht nur das, ihr Teiler von 15,9 war auch der Beste von allen gestarteten Jugendlichen. So hat auch sie das Startrecht beim Bundesjugendkönigsschießen, wie Fynn in diesem Jahr. Mit Tom Moritz konnten wir in der Schülerklasse sogar einen Doppelsieg feiern. Sein Teiler 75,6 bedeutete Platz 2.
Nun war da noch Nele Bewernick. Sie wurde in der Jugendklasse auf die Bühne gebeten. Mit einem Teiler von 52,8 errang sie ebenfalls Platz 1 und darf sich nun Landesjugendkönigin nennen.

Was für ein Erfolg!!!

Matthias Bartels

Landesjugendkoenigsschiessen

SV Neuenfelde

Kalender

<<  Dezember 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
111213141516
18192021222324
2526293031

Kommende Termine

Nationale Klimaschutzinitiative

bmub logo gefoerdert de

WEB NKI

Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland, Zuwendungsgeber: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.