Zu Wasser
Zu Land
und unter der Elbe zum Alten Elbtunnel, das war unser Ziel vom Wandertag am 19.03.2017

Wandertrag1 Wandertrag2
Blick Richtung St .Pauli Ausfahrt in Steinwerder


Mit einem leckeren Frühstück im ‚Deutschen Haus‘ in Francop ging es los.

Wandertrag3 Wandertrag4

Da der liebe Wettergott uns an diesem Tag nur Regen bescherte, fuhren wir mit 3 VW Bussen direkt zum Fähranleger nach Finkenwerder.
Unsere Wanderung fiel damit ins Wasser. Schade

Wandertrag5 Wandertrag6

Mit der Fährlinie 62 ging es dann weiter zu den Landungsbrücken.

Wandertrag7 Wandertrag8
Wandertrag9 Wandertrag10

An den Landungsbrücken angekommen, ist es nur noch ein kurzer Fußmarsch zum Alten Elbtunnel. Dort konnten wir gleich mit der Führung beginnen.

Wandertrag11 Wandertrag12

Auch nach mehr als 100 Jahren ist der Tunnel noch eine wichtige Verbindung zwischen St. Pauli und Steinwerder. Für Berufs-und Freizeitpendler ist es täglich eine Querung unter der Elbe.

Wandertrag13
Unter der Kuppel vom Alten Elbtunnel


Um ca. 15:00 Uhr sind wir wieder im Schützenheim angekommen. Für die Kaffeetafel war alles vorbereitet. Es gab von unseren Damen sehr leckere selbstgebackene Torten und Kuchen. Vielen Dank dafür.

Wandertrag14 Wandertrag15

Nachdem wir uns gestärkt haben, wurde noch geschossen. Die Männer hatten einen Schuss auf die Bildscheine und die Frauen gaben 5 Schuss ab und bekamen traditionell Blumen.

Wandertrag16 Wandertrag17

Den Besten Schuss auf die Bildscheibe setzte Holger Diercks und Annita Bartels durfte sich als erste eine Blume aussuchen.
Unser Wandertag war wieder eine lehrreiche und schöne Veranstaltung.

Karin Quast

SV Neuenfelde

Kalender

<<  April 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Kommende Termine