Der renovierte Neuenfelder Schützensaal ist eine Augenweide. Davon konnten sich 160 Gäste überzeugen und feierten dann bis tief in die Nacht. Wie nicht anders zu erwarten, kostete unser Schützenkönig Jürgen Mohr das erste Bier am neuen Tresen: „Schmeckt super in solch einer tollen Atmosphäre, wird wohl nicht das letzte Glas sein“. Jedenfalls wurde er dann öfters am Tresen erblickt.

koenigsball2017Jürgen, seine Petra und die beiden Adjutanten-Paare hatten in den letzten Wochen reichlich Hand angelegt, damit der Saal auch „feierfähig“ ist. In einem Quiz mussten wir die 371 Stunden erraten, die diese drei Paare seit dem Juni im Schützenheim gearbeitet haben. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass unser 1. Vorsitzender Gerd Behr die Zahl noch getoppt hat. Aber dies werden wird sicherlich bei der offiziellen Eröffnungsfeier im Frühjahr erfahren. Auf dem Königsball haben wir toll gefeiert, aus Datenschutzgründen möchte ich nicht auf Einzelpersonen oder sonstige heitere Einzelheiten eingehen. Der Königsball 2018 kommt bestimmt, dann könnt ihre Euch selbst ein Bild machen. Es lohnt sich zu kommen und dann im Schützenkreis viel Spaß zu haben.

Helwig Schwartau  

SV Neuenfelde

Kalender

<<  November 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
121314151617
192021222324
2627282930  

Kommende Termine

Nationale Klimaschutzinitiative

bmub logo gefoerdert de

WEB NKI

Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland, Zuwendungsgeber: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.