SZ PlakatTdoT 2016

Auch dieses Jahr hat der Schützenverein wieder einen König:

Heino Wolkenhauer mit seinen Adjutanten Harald Prange und Matthias Bartels.

Die weiteren Würdenträger und Sieger in diesem Jahr:

Jungschützenkönig des Ortsamtsbereiches Süderelbe

1998 hatte die CDU-Fraktion im damaligen Ortsausschuss Süderelbe einen Wanderpokal für diesen Wettbewerb gestiftet. Den dazugehörigen Orden für den jeweiligen Sieger stiftet die CDU noch heute.

 

„Auge in Auge mit den Giganten“

Bei strahlendem Sonntagswetter trafen sich am 22. März 2015 fast 60 Mitglieder unseres Schützenvereins, um an der diesjährigen Ausfahrt teilzunehmen. Ab 09:30 Uhr starteten wir mit einem zünftigen Brunch im Deutschen Haus nach Art des Hauses H. H. Maak. In geselligen Runden gab es ausreichend Gelegenheit, bei Kaffee, Brötchen und sonstigen Leckereien den Sonntagvormittag gestärkt zu beginnen.

Eröffnungsschießen 2015

Nachdem unsere Mitglieder schon ungeduldig  auf den Start der Kleinkaliber Saison gewartet haben, war es am 27.03. endlich soweit. Und kaum hatten sich die Klappen der Schießbahnen geöffnet wurde es Spannend, im Wettkampf um die einzelnen Disziplinen.

Neben dem Höhepunkt, dem Schießen um den Vizekönig-Titel, gab es dieses Jahr neben unserer Bildscheibe, dem Brustwehrschießen und dem Bundesorden auch wieder die Vereinsmeisterschaft im traditionellen Schnurbedingungsrahmen und erstmals auch eine Standauflage Zielfernrohr Konkurrenz.

SV Neuenfelde

Kalender

<<  August 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Kommende Termine

Nationale Klimaschutzinitiative

bmub logo gefoerdert de

WEB NKI

Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland, Zuwendungsgeber: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.