Auch der KK-Stand hat im Zuge eine energieeffiziente Beleuchtung erhalten.

 Im Zuge der Modernisierung wurde auch die Heizung erneuert. Mit einem modernen Brennwertkessel, hocheffizienten Warmwasserumwälzpumpen und de hydraulischen Abgleich aller Heizkörper werden wir in Zukunft beim Heizen unseres Hauses Energie einsparen und weniger COausstoßen.

 

Im Obergeschoss sind die Arbeiten weitgehend abgeschlossen. Durch den Einbau einer Mobilen Trennwandwird es künftig möglich sein, kleinere Räume zu bilden und diese seperat für Veranstaltungen und Lehrgänge zu heizen. Dies ist erforderlich, weil wir grundsätzlich im Obergeschoss die Raumtemperatur für den Luftgewehrstand von 17°C fahren.

Der Aufzug
Unser Schützenheim hat einen Aufzug bekommen. Damit haben jetzt auch Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen die Möglichkeit, alle Ebenen unseres Hauses ohne fremde Hilfe zu erreichen.

aufzug 1 Medium

Links der neue Aufzugsvorraum

WC-Trakt
Der WC-Trakt ist vollständig modernisiert, dabei haben wir auch ein Behinderten-WC eingebaut. Zur Modernisierung wurde der alte WC-Bereich entkernt und der Platz für ein Behinderten-WC geschaffen.

SV Neuenfelde

Kalender

<<  September 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Kommende Termine

Nationale Klimaschutzinitiative

bmub logo gefoerdert de

WEB NKI

Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland, Zuwendungsgeber: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.