Wandertag bei sonnigem Wetter

23. 04. 2024

Der Wandertag startete mit einem gemeinsamen Frühstück im Schützenheim.

Das Frühstück wurde in Eigenregie "gezaubert" von Mitgliedern des Festausschußes. Unterstützt wurden sie von ihren Ehepartnern und auch von ihren Kindern. Ein intaktes Vereinsleben spiegelt sich in dieser Familien-Bande wider.

Über 40 Teilnehmer sind dann gestärkt auf eine plattdeutsch geführte Rundtour durch Steinkirchen aufgebrochen.

Rolf Dietrich Wahlen hat "op platt" Sehens- und Hörenswertes über die Hoogendieksbrücke, alte Fachwerkhäuser, dem Steinkirchener Hafen und natürlich auch der Kirche sehr kurzweilig und mit Humor zum Besten gegeben.

Nach gut zwei Stunden ging es mit vielen neuen Eindrücken und Erkenntnissen zurück ins Schützenheim nach Neuenfelde, wo ein Kuchen-Bufett auf die hungrigen Wandersleute wartete.

Anschließend wurde noch ein (Achtung Wortspiel) "Wander(er)-Pokal" ausgeschossen, den Mario Liguori nun für ein Jahr ein Zuhause bieten darf.

Bild zur Meldung: Wandertag bei sonnigem Wetter

Wandertag 2024 (23. 04. 2024)