Neuenfelder Schützen- und Volksfest vom 9. bis 12. Juni 2022

22. 05. 2022

„Sich wieder treffen, mit Freunden zu klönen, Spiele für die Kinder, mal wieder das Tanzbein schwingen und einfach Spaß zu haben“. Das ist das Motto des diesjährigen Neuenfelder Schützen- und Volksfestes.

Es muss nicht immer der Hamburger Dom sein. In Neuenfelde feiern wir vom 9.-12.Juni 2022 das größte Schützen- und Volksfest in der Süderelbe-Region. Die Besucher erwartet ein attraktiver Festplatz mit zahlreichen Fahrgeschäften für Groß und Klein. Aber auch der Hunger wird mit Bratwurst, Fischbrötchen oder süßen Leckereien gestillt.

Nach zwei Jahren Zwangspause rüsten sich die Schausteller, der Festwirt und natürlich das Organisationsteam des Schützenvereins Neuenfelde für das mehrtägige Fest. Der Hunger auf Geselligkeit, Spaß und Frohsinn ist groß und wir erwarten wie vor der Pandemie täglich bis zu 1.000 Besucher, so Helwig Schwartau, 1. Vorsitzender des SV-Neuenfelde.

Den Auftakt bildet das Kinderschützenfest am Freitag, den 10. Juni. In Kooperation mit der Grundschule und den Kindergärten vor Ort, organisiert der Schützenverein zahlreiche Spiele. Angesagt sind bis zu 500 Kinder.

Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen im Festzelt, sonntags mit musikalischer Begleitung durch die Feuerwehrkapelle.

Wer mal wieder das Tanzbein schwingen möchte, kommt am Freitag-Abend auf seine Kosten. Die Jugend lädt am Samstag zu der traditionell großen Party mit Discomusik ein.

Bleibt die spannende Frage für den Sonntag: Wer wird neuer Schützenkönig in Neuenfelde?

Der Festablauf ist als Download für schnellen Überblick oder als Programm mit allen Details beigefügt.

Der SV Neuenfelde freut sich auch Euren/Ihren Besuch

Bild zur Meldung: Neuenfelder Schützen- und Volksfest vom 9. bis 12. Juni 2022