07. 03. 2023

Am 24. Februar trafen sich die Neuenfelder Schützenschwestern und Schützenbrüder zur Jahreshauptversammlung 2023. Die Versammlung verlief harmonisch und dauerte nur 90 Minuten. Anschließend wurde in geselliger Runde noch diskutiert und das ein oder andere Getränk zu sich genommen. Essen gab es vom Grill.

Der Verein ist gut auf die Herausforderungen im Jahr 2023 vorbereitet und erhofft sich insbesondere wieder ein gut besuchtes Schützenfest im Juni.

Den Sportschützen wünschen wir ein erfolgreiches Jahr. Der Anfang ist mit dem Verbleib des SV Neuenfelde in der 2. Bundesliga gemacht.

Wichtiges in Kürze von der JHV 2023:

• Die Anzahl der Mitglieder steigt auf den Rekord von 446  Schützen/Schützenschwestern (Vorjahr 435), insbesondere bei der Jugend gibt es einen starken Zulauf.
  • Die Kassenlage des Vereins ist stabil und es ist keine Beitragserhöhung erforderlich.
  • Bei den Wahlen wurden wieder alle Vorstandsposten besetzt: Dirk Dautzenberg (2. Vorsitzender), Mario Liguori (1.Festauschussleiter). Marc Bronsert (1. Schießsportleiter), Martin Schröder (Pressewart), Hendrik Benitt (2.  Festausschussleiter), Jannis Christensen (2. Schießsportleiter), Diedrich Schacht (Kommandeur).
    Wir bedanken uns bei Christina Liguori, Ralf von Eitzen, Heino Wolkenhauer und Karin Quast, die aus dem Vorstand ausscheiden.
  • In den Ehrenrat wurden gewählt: Claus Meinschien, Karl Tamke und Helga Behr.
  • Für Ihre jahrzehntelange Mitgliedschaft im Verein wurden zahlreiche Mitglieder geehrt, siehe dazu die Anlage.

Bild zur Meldung: Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung 2023 (07. 03. 2023)