Wir feiern Schützenfest!

08. 06. 2023

Neuenfelder Schützen- und Volksfest vom 8. bis 11. Juni 2023

„Sich treffen, mit Freunden zu klönen, Spiele für die Kinder, mal wieder das Tanzbein schwingen und einfach Spaß zu haben“. Das ist das Motto des diesjährigen Neuenfelder Schützen- und Volksfestes.

Es muss nicht immer der Hamburger Dom sein. In Neuenfelde feiern wir vom 8.-11. Juni 2023 das größte Schützen- und Volksfest in der Süderelbe-Region. Die Besucher erwartet ein attraktiver Festplatz mit zahlreichen Fahrgeschäften für Groß und Klein. Aber auch der Hunger wird mit Bratwurst, Fischbrötchen oder süßen Leckereien gestillt.

Die Schausteller, der Festwirt und natürlich das Organisationsteam des Schützenvereins Neuenfelde rüsten sich für das mehrtägige Fest und erwarten täglich bis zu 1.000 Besucher.

Den Auftakt bildet das Kinderschützenfest am Freitag, den 08. Juni. In Kooperation mit der Grundschule und den Kindergärten vor Ort, organisiert der Schützenverein zahlreiche Spiele. Angesagt sind mehr als 500 Kinder.

Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen im Festzelt, sonntags mit musikalischer Begleitung durch die Feuerwehrkapelle.

Wer gerne mal wieder das Tanzbein schwingen möchte, kommt am Freitag-Abend auf seine Kosten. Die Jugend lädt am Samstag zu der traditionell großen Party mit Discomusik ein.

Wer wird neuer Schützenkönig? Dies erfahren Sie am Sonntag ab 17:30 Uhr bei der Proklamation.

Der Festablauf ist als Download für den schnellen Überblick oder als Programm mit allen Details beigefügt.

Der SV Neuenfelde freut sich auch Euren/Ihren Besuch.

Helwig Schwartau

1. Vorsitzender, Schützenverein Neuenfelde von 1912 e.V.

Bild zur Meldung: Wir feiern Schützenfest!