Jahreshauptversammlung 2020

Mitglieder blicken zuversichtlich in die Zukunft

Die Mitgliederzahl des Schützenvereins Neuenfelde wächst und erreicht den höchsten Stand der letzten 20 Jahre. Von den 434 Mitgliedern sind 30 % jünger als 25 Jahre und stellen damit ein ganz starkes Gerüst für die Zukunft dar. Besonders hervorzuheben ist das Lichtpunktschießen, an dem aktuell 27 Kinder bis 12 Jahre teilnehmen. Hier müssen wir die Kapazitäten aufstocken.

Die Modernisierung des Schützenheims ist jetzt vollständig abgeschlossen. Trotz des finanziellen Kraftaktes befindet sich der Haushalt des Vereins im absolut „grünen Bereich. Die Mitgliedsbeiträge sind seit Jahren stabil.

Bei den Wahlen zum Vorstand wurden Christoph Rübcke (1. Schriftführer), Gabi Rehder (2. Kassiererin) und Frauke Wahlen (2. Musikleiterin) in ihren Ämtern bestätigt. Die Damenabteilung wird zukünftig von Annika Meinschien und Hanne Kruse geleitet.

Zahlreiche Damen und Schützen wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft und für besondere Tätigkeiten im Verein ausgezeichnet.

Helwig Schwartau

Bild zur Meldung: Jahreshauptversammlung 2020

Jahreshauptversammlung 2020 (24. 02. 2020)