Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Damen

70 x Damenpower

Herbst 1966 - „Frunslüt bi uns in Verein? Nee!“

So reagierten zahlreiche ältere Mitglieder auf den Antrag des damaligen Schützenkönigs eine Damenabteilung zu gründen. Aber der Gründungsvater ließ sich nicht beirren.

 

Heute zählt die Abteilung bereits 70 Damen und stellt einen starken aktiven Part im Verein dar. Ob beim Feiern, Schießen oder Verantwortung übernehmen, wir sind dabei. Mittlerweile bekleiden die Damen 1/3 der Vorstandsämter. Wer hätte das damals gedacht…
 

Im Jahr 2016 feierten wir unser 50-jähriges Damenjubiläum gefeiert. Wir geben nicht nur in Uniform ein tolles Bild ab, manchmal darf man auch mal verrückt sein. Unter dem Motto „Schlagermove“ wurde getanzt, gefeiert und gelacht. Schau selbst, wie verwandlungsfähig wir sind.

 

Doch nicht nur die Geselligkeit wird bei uns großgeschrieben, wir sind auch aktive Schützenschwestern mit dem Gewehr. Im Rahmen des Schützenfestes schießen wir unsere Damenkönigin und Vizekönigin aus, die dann des Öfteren ihre Amtszeit mit dem Titel der Kreiskönigin oder Altländer Königin krönen.

 

Trainiert wird am Mittwoch ab 19:30 Uhr. Wir schießen mit dem KK-Gewehr oder Luftgewehr und nehmen selbstverständlich an Meisterschaften und Pokalschießen teil. Komm zu uns und habe Spaß mit den Damen ab 25 Jahren. Du bist noch jünger? Dann bist Du auch bei unseren Jungschützen sehr gut aufgehoben, aber wir warten auf Dich.

 

Gruppenfoto Altländer Pforte
Gruppenfoto Schlagermove
Unterstützung in der Königsburg – es gibt Erdbeerkuchen
Damenkönigin verkleidet sich
Damen beim Feiern