Weihnachtsmarkt auf dem Festplatz

31. 01. 2021

Die Corona Pandemie wird uns weiterhin in Atem halten und vorerst unsere Aktivitäten im Verein einschränken. Aber Kopf hoch! Irgendwann wird es besser und wir können uns wieder treffen, Sport treiben und Spaß haben.

Auf der letzten Vorstandssitzung haben wir intensiv über unsere Veranstaltungen 2021 diskutiert und können, wenn es gut geht, das Vereinsheim ab dem Frühjahr wieder unter Auflagen öffnen. Wir denken, dass die zweite Jahreshälfte 2021 dann wieder mehr Möglichkeiten für Veranstaltungen bietet. Hier wurde die Idee geboren, einen Weihnachtsmarkt auf dem Festgelände zu organisieren und neue/bewährte Schützenveranstaltungen zu integrieren. Mit dem Reitverein Neuenfelde und Este 06/70 wurden schnell Partner gefunden. Unsere drei ortsansässigen Freiwilligen Feuerwehren und Pastor Ralf Euker haben außerdem ihre Unterstützung zugesagt. Der Weihnachtsmarkt ist für das Wochenende am 4./5. Dezember (2. Advent) geplant. Wir möchten die Vereinsheime für Jedermann öffnen, auf dem Festplatz sicherlich „Buden“ aufstellen und interessante Veranstaltungen (u.a. Weihnachtsreiten) durchführen. Ab dem Frühjahr beginnen wir mit der Planung.

Vielleicht können wir im Dezember auch wieder ohne Mund- und Nasenschutz feiern.

Seid vorsichtig und bleibt gesund.

Bild zur Meldung: Weihnachtsmarkt auf dem Festplatz