Wir sind im Norden die Nr.1

12. 08. 2021

Der Schützenverein Neuenfelde entwickelt sich beim Lichtpunkt-Schießen zu einem norddeutschen Leistungszentrum. Dies ist das Resümee des Norddeutschland-Cups, der am letzten Samstag vom Hamburger Landesverband in Neuenfelde (als Fernwettkampf) ausgerichtet wurde. Gestartet sind insgesamt sieben Landesverbände mit ihren Spitzenschützen im Alter von 6-9 und 10-12 Jahren.

Der Landesverband Hamburg meldete in den zwei Altersgruppen, im Freihand und Auflage 30 Starts, davon stammen 27 Starts aus Neuenfelde. Kaum zu glauben, in der Freihanddisziplin ist im Landesverband Hamburg nur der SV-Neuenfelde aktiv. (nur ein Jugendlicher aus Neu Wulmstorf hat Freihand geschossen, aber nicht beim Norddeutschland Cup)

Der SV-Neuenfelde glänzt aber nicht nur mit Quantität, sondern auch mit Qualität. Wie bereits angedeutet, mussten unsere Jüngsten den Hamburger Landesverband in den Freihand-Wettbewerben alleine vertreten und belegten in der Mannschaft dreimal den 1. Platz und einmal den 2. Platz. Auch in der Einzelwertung wurde „abgeräumt“. Hier belegten wir siebenmal den 1. Platz, fünfmal den 2. Platz und viermal den 3. Platz.

Dieser Wettkampf wird gleichzeitig als Hamburger Meisterschaft gewertet. Von 15 möglichen Goldmedaillen errang der SV-Neuenfelde 13 Titel in der Einzelwertung.

Ein unbeschreiblicher Erfolg, den wir Carina Börs und ihren Helfern zu verdanken haben.

Dies ist ein Applaus wert.

Gestartet sind beim Norddeutschland-Cup (überwiegend mit zwei Starts):

Caroline Rübcke

Jana Dierks

Theresa Börs

Stella Sumfleth

Louis Köster

Paul Benitt

Elia Siemer

Emma Benitt

Marieke Feldmann

Leonie Fick

Sophia Rübcke

Jonas Zapke

Hans Oestmann

Clemens Börs

Hugo Martens

(Torge Weidmann) war leider krank

Bei der Landesmeisterschaft starteten noch 9 weitere Kinder im Freihand und Auflage.

Wer sich von unserer Jugend für die Deutschen Meisterschaften in München qualifiziert hat, verraten wir in der kommenden Woche.

Hast Du Lust, an einem Schnuppertraining in der Altersgruppe 6-11 Jahre teilzunehmen? Wir trainieren immer dienstags ab 15:00 Uhr. Am besten vorher melden unter

Helwig Schwartau

Bild zur Meldung: Wir sind im Norden die Nr.1

Norddeutschland-Cup 2021 (12. 08. 2021)