BannerbildBannerbildBannerbild

Jahreshauptversammlung 2021

11. 09. 2021

Trotz Corona und der gesetzlichen Auflagen war die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Schützenvereins gut besucht. Vor dem Beginn der Sitzung mussten sogar noch zusätzliche Stühle gestellt werden.

Das neue Konzept mit einer zügigen Abhandlung der Tagesordnung war ein voller Erfolg. Nach 90 Minuten Sitzung gingen wir zum gemütlichen Teil der Veranstaltung über. Es wurden Getränke gesponsert und Bratwürste vom Grill gereicht. Erst weit nach Mitternacht wurde das Schützenheim abgeschlossen.

Was tut sich im Verein? Ergebnisse der Versammlung

Die Corona Pandemie hat die Aktivitäten im Vereinsleben deutlich eingeschränkt, im Jahr 2020 über weite Strecken sogar total zum Erliegen gebracht. Das Schützenfest fand nicht statt, im sportlichen Bereich gab es keine Meisterschaften. Mindereinnahmen wurden durch geringere Kosten kompensiert, so dass wir für 2020 einen ausgeglichenen Haushalt vorstellen konnten. Ende 2020 zählten wir 435 Mitglieder, deren Anzahl stabil ist.

Die Renovierung der Kleinkaliber-Anlage schreitet voran und wird Anfang Oktober abgeschlossen.

Bei den Wahlen auf der Jahreshauptversammlung wurden Helwig Schwartau (1. Vorsitzender), Marc Bronsert (2. Schießsportleiter), Christina Behr (1. Jugendwartin) und Hanne Kruse (2. Damenwartin) in ihren Ämtern bestätigt und für weitere vier Jahre gewählt. Norbert Ratzow (2. Schriftführer) und Mario Liguori (2. Festausschussleiter) übernehmen im Vorstand neue Positionen.

Tarek Oben, Vanessa Rehder, Julia Quast und Ines Oben wurden für ihr starkes Vereinsengagement während der Corona Pandemie ausgezeichnet.

Helwig Schwartau

Bild zur Meldung: Jahreshauptversammlung 2021