BannerbildBannerbildBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aufregung pur

11. 09. 2021

Im Alter von 11 Jahren schon an den Deutschen Meisterschaften teilzunehmen, das ist eine großartige Sache.  Hans Oestmann hat dies geschafft und ich denke, er wird die Wettkämpfe vom letzten Wochenende lebenslang in Erinnerung behalten. Natürlich war Hans aufgeregt, hat aber trotzdem in der Disziplin LG-Freihand sein Qualifikationsergebnis von den Hamburger Meisterschaften übertroffen. Im Ergebnis hat Hans den 58. Platz belegt und damit noch zahlreiche Schützen hinter sich gelassen.

Im Anschlag Dreistellung (liegend, stehend-freihand, kniend) fehlte durch die anstrengende Anreise die Kondition und dann natürlich auch die Erfahrung, um schwierige Phasen des Wettkampfes zu überstehen. Aber wer schießt unter einer so hohen Anspannung in Folge Freihand viermal Ring 10. Auch wenn du nicht ganz zufrieden sein solltest, du hast dich für den deutschen Wettkampf qualifiziert, bist auf die Besten getroffen und einen guten 37. Platz erreicht. Unser Verein ist stolz auf dich und bitte mach weiter so.

Helwig Schwartau

 

Bild zur Meldung: Aufregung pur