Wir feiern wieder Schützenfest

27. 03. 2022

„Dies war eine kurzweilige Jahreshauptversammlung“, so das Resümee zahlreicher Mitglieder des Schützenvereins Neuenfelde. Auch das anschließende gesellige Beisammensein wurde sehr gut angenommen und das Schützenheim dann erst weit nach Mitternacht abgeschlossen. Das neue Konzept für die Veranstaltung trägt Früchte und animiert auch die Jugend zum Kommen.

Das vergangene Schützenjahr stand wiederholt unter dem Einfluss der Corona-Pandemie. Lediglich die Jugend traf sich regelmäßig zum Sport, gesellige Veranstaltungen mussten in den letzten beiden Jahren in der Regel abgesagt werden.

Aber wir blicken optimistisch in die Zukunft! Für den 3. April ist der Wandertag geplant, am 8. April findet das Eröffnungsschießen und das Schießen um den Vizekönig statt. Kommt und meldet Euch dafür über die Links an.

Vom 9.-12. Juni 2022 feiern wir dann unser Schützenfest in hoffentlich gewohnter Form. Die Planungen dafür sind angelaufen.

Trotz der Corona Pandemie konnten wir unsere Mitgliederanzahl von 435 Personen halten. In diesem Zusammenhang möchten wir uns für die starke Verbundenheit zum Verein bedanken.

Die Renovierung der Kleinkaliber-Anlage ist so weit abgeschlossen und wurde von einem Sachverständigen für den Betrieb freigegeben. Die Kassenlage ist stabil und der Mitgliedsbeitrag ist für 2022 unverändert.  Durch die Corona Pandemie wurde der Arbeitsdienst neu geregelt und ist als Anlage beigefügt.

Auf Antrag der Jugend wird das Alter der Jungschützenabteilung um 2 Jahre angehoben, damit erfolgt ein Wechsel zu den Schützen/Damen erst mit der Vollendung des 27. Lebensjahres.

Unter dem Tagungsordnungspunkt Wahlen konnten alle Vorstandsposten wieder besetzt werden. Gaby Rehder (1. Kassiererin), Ines Oben (2. Kassiererin), Birgit Jepp (1. Musikleiterin), Norbert Ratzow (1. Schriftführer), Janina Stehr (2. Schriftführerin), Helmut Feldmann (Kommandeur), Tarek Oben (1. Jugendwart), Vanessa Rehder (2. Jugendwartin), Mario Liguori (2. Festleiter).

Zahlreiche Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft bzw. für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet. Siehe dazu die beigefügte Liste und die Fotos.

Bild zur Meldung: Wir feiern wieder Schützenfest

Jahreshauptversammlung 2022 (27. 03. 2022)