Unsere Jugend - erfolgreich auf Kreisebene!

04. 10. 2023

Unsere Jugend ist im Schießsport sehr erfolgreich und sorgt dafür, daß bei den Platzierungen immer NEUENFELDE mit auf dem Treppchen steht.

Beim Generationsschießen (zwei Schützen pro Mannschaft, die vom Alter mindestens 10 Jahre auseinander liegen) haben Emma Benitt und Christian Behr einen erfolgreichen 2. Platz belegt. Sie mußten sich mit 195 Ringen, Teiler 310,6 nur Heimfeld geschlagen geben, die einen Teiler von 285,8 erzielten --> eine Differenz, die mit bloßem Auge nicht zu erkennen ist!

In der Einzelwertung sicherte sich Emma Benitt mit beeindruckenden 100 Ringen und einem Teiler von 69,6 den Titel der besten Schützin mit dem Luftgewehr!

Hannah Tamke & Helga Behr (Platz 8) und Matthias & Tjark-Mattis Bartels (Platz 9) sorgten dafür, daß unter den gestarteten 21 Mannschaften alle Neuenfelder Mannschaften unter den Top 10 aufgerufen wurden - Herzlichen Glückwunsch!

Am 15.09. wurde in Röneburg der neue Kreisjugendkönig ausgeschossen.

15 Schuß Freihand mußten absolviert werden. Für das Erringen der Kreisjugendkönig-Würde zählt der beste Teiler.

Hier mußten sich Emma Benitt (Teiler 36,7) und Hannah Tamke (Teiler 39,0) nur Fiete Haye aus Rönneburg geschlagen geben, der mit einem Teiler von 14,2 die Kreisjugendkönig-Würde errang.

In der Gesamtwertung (alle Ringe) gewannen Marieke Feldmann & und Clemens Börs mit beachtlichen 138 von 150 möglichen Ringen!

Allen Schützenschwestern und Schützenbrüdern "Herzlichen Glückwunsch" zu den erzielten Erfolgen und den Respekt des Gesamtvereins!

Bild zur Meldung: Top 3 des Kreisjugendkönig-Schießens: Emma Benitt, Fiete Haye, Hannah Tamke (v.l.n.r.)

Kreisjugendkönig-Schießen am 15.09. in Rönneburg (04. 10. 2023)